Dienstag, 13. November 2007

Schwedenhappen

HSV Handball: Ein Schwede für die Zukunft

HAMBURG -

Mit alten Schweden hat der deutsche Handball-Rekordmeister THW Kiel seine Erfahrungen: Wislander und Olsson sowie Lövgren (36) und Ahlm (29) waren respektive sind Titelgaranten. Vizemeister HSV Hamburg hat die Skandinavier neu entdeckt: Nachdem im Vorjahr Torwart Per Sandström (26) von IK Sävehof in die Hansestadt gewechselt war, kam gestern Nicklas Grundsten (24) nach Hamburg - für einen Abend.

Den Kreisläufer (1,90 m) des schwedischen Meisters Hammarby IF nahm HSV-Sportchef Christian Fitzek am Terminal 2 des Airports in Empfang. Mit ihm fuhr er zum Medizin-Check ins Krankenhaus Eilbek bei Teamarzt Dr. Oliver Dierk, ehe im NH-Hotel der Vertrag unterzeichnet wurde. Der Kontrakt gilt ab 1. Juli 2008 für zwei Jahre (plus ein Jahr Option). "Per hat mir nur Gutes über Hamburg erzählt", sagte Grundsten (ein Länderspiel) auf Englisch. Er zählt zum erweiterten Nationalkader. Fitzek ("Ein interessanter junger Spieler") war der Schwede im Internet aufgefallen. Beim Champions-League-Spiel Kiel - Hammarby (37:28) hatte er ihn im Oktober beobachtet. Schon heute früh flog Grundsten zurück nach Stockholm. In Zukunft soll er Iwan Ursic (Vertrag bis 2008) und Dimitri Torgowanow (bis 2009) ersetzen.
HSV Handball: Ein Schwede für die Zukunft

Technorati Tags: , , ,

Keine Kommentare: