Montag, 30. Juli 2007

Zum Auftakt nach Melsungen

Zum Auftakt fehlt der Scharfschütze
Länderspielreise statt Ligastart Trainer Schwalb muss auf Kyung-Shin Yoon verzichten / "Das trifft uns sehr"

LARS ALBRECHT
Keiner ist so gefürchtet wie er. Mit 236 Toren wurde Kyung-Shin Yoon in der vergangenen Saison zum siebten Mal Torschützenkönig - unangefochten. Im HSV-Dress knackte er sogar den ewigen Bundesliga-Torrekord (jetzt 2719 Treffer). Ganz bitter für Hamburg: Zum Auftakt der neuen Spielzeit wird der 34-Jährige allerdings fehlen. "Nick" ist Anfang September mit der südkoreanischen Nationalmannschaft auf Länderspielreise - und fällt damit für das erste Spiel bei MT Melsungen (1. September) aus!
"Das trifft uns sehr, Nick ist eine wichtige Säule", sagt Martin Schwalb. Zumal es sich beim Auftaktgegner keineswegs um Laufkundschaft handelt. Der Trainer: "Melsungen wird nicht einfach, ein unangenehmer Gegner." In einem Testspiel konnten die Hessen gerade den TBV Lemgo mit 31:30 besiegen. Doch dem HSV sind die Hände gebunden. In Asien kümmert man sich nicht um den internationalen Kalender, und der südkoreanische Verband hat das Recht, Yoon anzufordern.
"Echt schade, dass ich zum Start fehle", meint der Rückraum-Scharfschütze (263 Länderspiele). "Doch die Nationalmannschaft ist mir sehr wichtig, meine letzten Olympischen Spiele stehen bevor." Yoon ist davon überzeugt, dass seine HSV-Kollegen die Aufgabe auch ohne ihn meistern werden: "In Melsungen müssen wir einfach gewinnen. Die Neuzugänge machen alle einen guten Eindruck, die Jungs werden es bestimmt packen."

Hamburger Morgenpost - www.mopo.de - Sport HSV-Handball

technorati tags:, ,

Blogged with Flock

Keine Kommentare: