Donnerstag, 12. Juli 2007

Langsam geht es wieder los

Erste Kampfansage an den THW Kiel!
Martin Schwalb HSV-Coach über seine Urlaubszeit, Neuverpflichtungen und Saisonziele

DIRK HOFFMANN
Morgen geht für die HSV Handballer mit einem Golf-Turnier die Saisonvorbereitung los, ab Montag wird dann im Trainingslager Gas gegeben. In der MOPO spricht Trainer Martin Schwalb über

...... seinen Urlaub: Ich war mit meiner Familie und der Familie von Goran Stojanovic zwei Wochen auf Mallorca. Jeden Tag 26 bis 31 Grad, golfen, mit meinem Sohn Max im Pool herumgetollt, gut gegessen. Herrlich. Da habe ich meinen Akku wieder aufgeladen.

... Pascal Hens: Ich habe mit ihm telefoniert. Er macht nach seiner Schulter-Verletzung fleißig seine Reha-Übungen und wird zum Trainingsstart fit sein.

... das Trainingslager: Wir sind am Wörthersee, das ist ein Traum. Eine tolle Landschaft, da kann man als Team klasse zusammenarbeiten und zusammenwachsen.

... die Neuzugänge: Wir haben uns durch die Bank gut verstärkt. Jogi Bitter ist schon Nationalspieler und hat dennoch viel Potenzial. Dimitri Torgovanov ist ein abgezockter Vollprofi. Den kannst du auch nachts um drei Uhr wecken und sagen, er soll zum Training kommen. Das macht der sofort. Der Hans Lindberg ist ein aufstrebender Star, auf Michal Jurecki bin ich sehr gespannt, er wird uns auf Anhieb helfen, gerade in der Abwehr. Eine wahnsinnige Kante. Und der Jürgen Müller ist das Torwart-Talent schlechthin in Deutschland. Das sind alles Jungs, die richtig ehrgeizig sind.

... die Saisonziele: Wenn du punktgleich mit dem Champions-League-Sieger Vize-Meister geworden bist, willst du auf keinen Fall weniger erreichen. Wir werden beweisen, dass wir wirklich ein Spitzenteam geworden sind. Und in der Champions League sollten wir schon als Gruppenerster in die zweite Gruppenphase kommen.

Hamburger Morgenpost - www.mopo.de - Sport HSV-Handball

technorati tags:,

Keine Kommentare: