Sonntag, 29. Juli 2007

Moviestars

Hens & Co. werden Kino-StarsHeute feiert der gelungene WM-Film "Projekt Gold" Premiere
NILS WEBER
Heute wird es noch einmal Winter. Die deutschen Handball-Weltmeister feiern ihre Premiere als Kino-Helden. Der Film "Projekt Gold - eine deutsche WM" kommt in die deutschen Lichtspielhäuser. Das "Wintermärchen" hatte im Januar und Februar dieses Jahres Deutschland verzaubert und bis zu 20 Millionen Menschen vor die Fernsehschirme gelockt.
Vier HSV-Helden werden Leinwand-Stars. Torsten Jansen und Pascal Hens hatten riesigen Anteil am Weltmeistertitel, Stefan Schröder hatte als Reservemann für große Unterstützung im Hintergrund und gute Stimmung gesorgt und HSV-Neuzugang Jogi Bitter im Tor seinen Mann gestanden.
Bei der heutigen Uraufführung des auf Zelluloid gebannten "Wintermärchens" in einem Open-Air-Kino am Dresdner Elbufer ist das gesamte Team dabei.
Die 113-minütige Doku erzählt die Geschichte vom Trainingslager über die zähe Vorrunde mit der bitteren Pleite gegen Polen, über den jetzt schon legendären Halbfinal-Thriller gegen Frankreich bis zum Final-Sieg und den anschließenden Feiermarathon. Das goldene Happy End hätte Hollywood nicht besser inszenieren können. Gänsehaut garantiert!

Hamburger Morgenpost - www.mopo.de - Sport HSV-Handball

technorati tags:, ,

Blogged with Flock

Keine Kommentare: