Sonntag, 15. Juli 2007

Laufen für die Marathonsaison

Pascal Hens»Diese Saison wird es noch viel enger«
LARS ALBRECHT
Am Wochenende war Pascal Hens als Zuschauer beim Abschiedsspiel seines Kumpels Stefan Kretzschmar in Magdeburg. Für Ausflüge dieser Art bleibt dem 27-jährigen HSV-Handball-Star in den nächsten Wochen keine Zeit. Heute gehts ins Trainingslager nach Klagenfurt am Wörthersee (Österreich). Vorher sprach die MOPO mit "Pommes".
MOPO: Herr Hens, sind Sie schon wieder heiß?
Hens: Auf jeden Fall. Die fünf Wochen Pause haben gereicht. Ich freue mich richtig auf die Vorbereitung.
MOPO: Auch wenn sie ziemlich hart wird?
Hens: Das gehört dazu. Wie ich den Trainer kenne, werden wir erst mal ganz viel laufen, bevor wir einen Ball in die Hand bekommen.
MOPO: Könnten Sie denn schon wieder spielen?
Hens: Das Okay vom Arzt habe ich. Die Schulter fühlt sich auch sehr gut an. Allerdings habe ich derzeit noch etwas Angst vor dem Werfen.
MOPO: Fünf Neuzugänge hat der HSV verpflichtet. Was erwarten Sie von Bitter, Torgovanov, Lindberg und Co.?
Hens: Ich glaube, dass gut eingekauft wurde. Das sind alles bekannte Größen, die uns sofort weiterhelfen können.
MOPO: Was ist für den Vize-Meister diese Saison drin?
Hens: Ich denke, dass es dieses Jahr noch viel enger wird als in der letzten Spielzeit. Kiel hat zwar groß aufgerüstet, aber da können auch nur sieben spielen. Zudem werden sich Teams wie Flensburg oder Kronau nicht so locker abschütteln lassen.
MOPO: Und dann kommt noch die Champions League dazu.
Hens: Ich freue mich wahnsinnig auf mein erstes Spiel in der Königsklasse. Genau wie in der Liga und im Pokal wollen wir versuchen, am Ende ganz oben zu stehen.

Hamburger Morgenpost - www.mopo.de - Sport HSV-Handball

Ich gehe davon aus, dass Olli Vogt die Jungs wider so gut hinbekommt wie in der letzten Saison.

technorati tags:, ,

Keine Kommentare: