Samstag, 28. Juli 2007

Rechtslastig

45:24-Sieg über den TSV Altenholz
28.07.07 -Kantersieg für den HSV Handball beim Zweitligisten TSV Altenholz. 45:24 (23:12) siegten die Hamburger beim Test im Kieler Vorort. Ganz besonders stach dabei Neuzugang Hans Lindberg heraus, der den ca. 550 Zuschauern in der Edgar-Meschkat-Halle bei insgesamt 11 Treffern zahlreiche Kabinettstückchen zeigte. Sein Comeback nach einer Schulterverletzung feierte Weltmeister Pascal Hens, der in der zweiten Halbzeit für ein paar Minuten aufs Feld durfte und dabei ein Tor erzielte. "Es war schön, Pommes wieder spielen zu sehen. Er ist aber erst bei 70%", sagte Trainer Martin Schwalb nach Abpfiff. Bertrand Gille musste dagegen mit einem Muskelfaserriss weiter passen.
Der Zweitligist war dem HSV nur in den Anfangsminuten ebenbürtig. Nach 10 Minuten hielt der Europapokalsieger das Heft fest in der Hand. Stück für Stück schraubte der HSV das Ergebnis in die Höhe. Martin Schwalb gab dabei allen Spielern in etwa die gleichen Einsatzzeiten. Auf der Mittelposition probierte der Coach mit Bruno Souza, Guillaume Gille und Krzysztof Lijewski diverse Varianten. Trotz vieler Flüchtgkeitsfehler war der HSV-Trainer am Ende mit dem Ergebnis und dem Stand der Vorbereitung zufrieden. Am kommenden Wochenende geht's weiter, dann reist der HSV zum Brümmerhoffcup nach Schneverdingen.
Tore gegen Altenholz: Lindberg 11, Schröder 6, Lijewski 5, Jansen 5/2, Yoon 4/1, Souza 3, Ursic 3, G. Gille 2, Torgovanov 2, Schult 2, Hens 1, Jurecki 1

HSV Handball: 45:24-Sieg über den TSV Altenholz

technorati tags:,

Blogged with Flock

Keine Kommentare: