Montag, 23. April 2007

Auf nach Leòn

28:24 HSV siegt - aber mag nicht feiern
Lange Gesichter trotz Hinspiel-Erfolg gegen Leon
DIRK HOFFMANN, NILS WEBER
Sie fluchten, sie ballten zornig die Fäuste, sie schüttelten fassungslos die Köpfe. Nein, nach Feiern war den HSV-Handballern trotz des 28:24 (14:12)-Sieges im Finalhinspiel des Europapokals der Pokalsieger nicht zumute. Acht Tore Vorsprung hätten es gegen Ademar Leon sein können, sogar noch mehr, wäre da nicht diese frustrierende Mischung gewesen aus schlechter Chancenauswertung, katastrophaler Schiedsrichterleistungen - und spanischer Schauspielkunst.

Hamburger Morgenpost - www.mopo.de - Sport HSV-Handball

HSV-Handballer greifen nach dem Titel
Das 28:24 im ersten Europapokal-Finale gegen den spanischen Vertreter Ademar Leon lässt für das Rückspiel eine reelle Chance. Bester HSV-Torschütze war Kjung-Shin Yoon mit zehn Treffern, davon sechs verwandelte Siebenmeter.

Die Handballer des HSV haben weiterhin eine realistische Chance, ihren ersten Europapokal-Titel zu gewinnen. Mit 28:24 (14:12) gewann die Mannschaft Sonntag Nachmittag das Hinspiel im Finale des Pokalsieger-Wettbewerbs gegen den spanischen Vertreter Ademar Leon und schuf sich damit eine gute, wenn auch nicht überragende Ausgangsposition für das Rückspiel am kommenden Sonntag in Spanien. Die rund 8759 Zuschauer in der bei weitem nicht ausverkauften Color Line Arena bildeten immerhin einen stimmungsvollen Rahmen für dieses erste Finale. Unermüdlich feuerten sie ihre Mannschaft an und wurden mit einer kämpferisch vorbildlichen Leistung und einem verdienten Sieg belohnt.

WELT ONLINE - HSV-Handballer greifen nach dem Titel - Nachrichten Hamburg

Europapokal: HSV Hamburg gewinnt Finalhinspiel
22.04.2007 Der HSV Hamburg steht vor dem größten Erfolg in seiner Vereinsgeschichte.
Durch den 28:24 (14:12)-Erfolg über den spanischen Vertreter Ademar Leon am Sonntag hat der Handball- Bundesligist gute Karten für den Gewinn des Europapokals der Pokalsieger. Im ersten Pokalfinale des Vereins auf internationaler Bühne legte die Mannschaft von Trainer Martin Schwalb die anfängliche Nervosität schnell ab und dominierte das Spiel vor 8759 Zuschauern über die gesamte Zeit. ''Es war eine Mannschaft auf dem Parkett, die keine Schmerzen kannte, voll Adrenalin war und sehr viel Engagement gezeigt hat'', sagte Schwalb.

Hamburg 1 - DER FERNSEHSENDER FÜR HAMBURG - Europapokal: HSV Hamburg gewinnt Finalhinspiel

HSV legt im Nervenspiel vor
München/Hamburg -
Der HSV hat eine Hand am Europapokal der Pokalsieger.

Am Sonntag setzte sich die Mannschaft von Trainer Martin Schwalb in einem vor allem in der ersten Halbzeit knüppelharten Hinspiel mit 28:24 (14:12) gegen den spanischen Spitzenklub Ademar Leon durch.

HSV legt im Nervenspiel vor - Handball | Europapokal | Sport1.de

technorati tags:, ,

Keine Kommentare: