Mal schauen
Bundestrainer Brand: 'HSV kommt an Kiel nicht vorbei'Mit der Einschätzung das Hamburg an Kiel schwerlich vorbeikommt kann ich diese Saison noch leben. Ob seine Einschätzung bezüglich Kronau bzw. Gummersbach zutrifft wage ich seit gestern zu bezweifeln. Entweder gehört Kronau zur Kiel und HSV Klasse oder Gummersbach ins Mittelfeld. Ich tendiere zu ersterem. Zeigen wird sich das am 15.9. in der ColinA.
Für Bundestrainer Heiner Brand ist der HSV Hamburg noch nicht reif für den erstmaligen Titelgewinn in der Handball-Bundesliga. ''Der HSV kommt an Kiel nicht vorbei'', sagte Brand der ''Bild''-Zeitung (Donnerstag-Ausgabe). Der 55 Jahre alte Gummersbacher attestierte den Hamburgern jedoch, Nummer zwei der Eliteliga zu sein. ''Der HSV ist größter Verfolger, hat seine Leistungsfähigkeit gezeigt und wird sich noch festigen. Doch am Ende bleibt wieder nur Platz zwei.''
Die Hanseaten starten am Samstag mit der Partie bei MT Melsungen in die Saison. Der Bundestrainer erwartet in dieser Spielzeit eine Vier-Klassen- Gesellschaft. Kiel und der HSV rangierten laut Brand vor der Konkurrenz. Danach bildeten die Rhein-Neckar Löwen, die SG Flensburg- Handewitt, der SC Magdeburg, der VfL Gummersbach und der TBV Lemgo die ''erweiterte Spitze''. Das Mittelfeld bestehe aus der HSG Nordhorn und dem TV Großwallstadt. Die restlichen Teams seien ''unten drin''.
Technorati Tags: Bundesliga, Handball, HSV
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen